iF award geht an SOLUTIONS und Fun Factory

Vibrator FLASH von Fun Factory
© SOLUTIONS Branding & Design Companies AG

Am 16. Februar wurde in Hamburg der iF product design award verliehen. Mit diesem Preis wird unter anderem das Zusammenspiel von Erotik und Design gewürdigt. In diesem Jahr erhielt die Fun Factory den begehrten Preis im Bereich €šLeisure und Lifestyle€˜ für ihr Produkt „Flash“. Der Vibrator entstand in Zusammenarbeit zwischen Verena Michel, einer Inhouse-Designerin und der Solutions Branding & Designs Companies AG. Entscheidend für die internationale Jury war dabei vor allem die hervorragende und ansprechende Form.

Für die Firma SOLUTIONS war es nicht das erste gemeinsame Projekt mit der Fun Factory. Auch der Vibrator „Angelo“ wurde in gemeinsamer Zusammenarbeit entwickelt und erfolgreich auf dem Markt etabliert. Besonders hervorgehoben wird bei den Minivibratoren, den so genannten Minivibes, die ausgereifte Technik auf kleinstem Raum. Das Design ist dabei so Stilvoll und ansprechend, dass man durchaus von Kunstwerken sprechen kann. So fasst es Simone Kalz, Product Managerin bei Fun Factory, zusammen.

Der iF product award wird seit 1953 verliehen und ist international anerkannt. Weltweit zählt er zu den wichtigsten und begehrtesten Design – Auszeichnungen. In diesem Jahr buhlten 2.500 Beiträge aus 39 Ländern um die Gunst der Jury. Wer die Siegerprodukte dieses Jahres in Augenschein nehmen möchte, kann dies bei der iF product design exhibition 2010 auf dem Messegelände in Hannover tun.

Im Bereich Branding, Design und Innovation ist die Firma SOLUTIONS eines der führenden europäischen Unternehmen. Es handelt sich um eine inhabergeführte AG, die weltweit etwa 150 Angestellte beschäftigt. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Weitere Zweigstellen finden sich jedoch in München, Moskau, New York oder auch Istanbul und Shanghai.

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Honorarumsatz in Höhe von 12.5 Millionen Euro. 10.1 Millionen Euro wurden dabei in Deutschland umgesetzt. Die Liste der Kunden ist umfassend und zeigt neben anderen auch Namen wie Coca Cola, Deutsche Telekom, Henkel und Nestlé auf.